Blatt #76 | KW 25/2020

Fette Beute

Der Strom an fetter Beute versiegt nicht. Da ist aus der jüngsten Post noch ein dringender Nachtrag fällig: „Also für den GS Camargue ist mein Herz entflammt, der kommt in die Sammlung mit den italienischen Sonderkarosserien.“ Gall hat den Citroën GS Camargue, ein Konzeptfahrzeug 1972, erwischt. Tja. Erwischt! So auch fette Beute von 2016, die eben wieder aufgetaucht ist.

Genauer: „Juli 10, 2016. London, Abendverkehr. Range Rover, Citroen, Ford, Ferrari 250 GTO, Seat... Ein Anblick, den man als Autofan nicht so schnell vergisst.“ Und zwar das Original. (Chassis 4491GT.)

Gall: „Kannst dir vorstellen, wie es mir da gegangen ist? Jetzt bloß keinen falschen Handgriff an der Kamera. Sonst geht’s mir wie dem Reinhold Messner und dem Yeti :). Das Teil wurde 36 Mal gebaut - mein Lotto Sechser bei der Autojagd.“

Oder, wesentlich trivialer, aber auch rar: „Nicht alles, was mit Mitsu beginnt, ... ist endet mit bishi. Fette Beute, als liveticker aus dem Flughafentaxi. Ein Mitauoka Viewt, Jaguar Mk II Bonsai-Replika aus Japan, soviel ich weiß auf Basis Nissan Micra. Eine Erstsichtung in Österreich.“

-- [start] [gall] --