Blatt #195 | KW 12/2022

Gamda Koor

Die Welt ist beinander, da möchte man in Dimensionen von Nestroy räsonieren. Naja, Nestroy für die billigen Plätze bekomme ich ja noch hin. Und zwischendurch muß ich mich auch mit ernsteren Dingen befassen. Also zum Beispiel: Spielzeugautos.

Ich bin meinem Eid fast immer treu, nämlich mir keines mehr zu kaufen. (Alle paar Monate ein kleiner Meineid, das halten mein Schubladen und Schränke noch aus.) Sowas übersteht sich besser, wenn man einen Koabhängigen kennt, der noch Platz und Budget hat… Jüngst:




„Nach längerer Zeit wieder einmal ein Neuzugang. Eh weit vorbei am Sammelthema... Aber für die Spielzeugkiste ein wichtiger automobiler Meilenstein, der nicht fehlen darf! Und ich wollte das auch ein bisschen, weil ich noch kein Modell von Gamda Koor hatte…“ [Gamda Koor Sabra]


„Und heute kam der zweite rein, den ich mir gekrallt hab. Nicht so detailgetreu in den Proportionen, aber wohlfeil und Zustand wie neu. Daher: ab in die Spielkiste!“

„Polistil - aber schon die Generation ohne Federung. Die waren nicht mehr so fein wie die Politoys. Aber immer noch schön schwer. Lg dein Dottore.“


Postskriptum: Ich teile mit den Dottore das Faible für auch schäbige, teilweise schlecht gemachte Modelle. Grade solche Krücken sind dann anschaulicher Teil der Erzählung. Der Stang sieht ja noch ganz gut aus, der Citroen Mehari ist eine schöne Grammel. Unverzichtbar!


-- [Gall] [Start] --