van-site: edition freiberg, mythos puch, seite #4

Das Trio im Kern der Edition Freiberg setzt sich aus Graphic Novelist Chris Scheuer, Unternehmer Ewald Ulrich und Buchbinder Johann Kober zusammen. Kober und Scheuer leben im Schloß Freiberg, Ulrich hat dort seinen Firmensitz. Bei Mythos Puch III kamen die Männern mit veritablen Beiträgen zur Schau angefahren.

page04c.jpg (42718 Byte)

Chris Scheuer hat vom Schloß aus immer einige Wegstrecken zu schaffen, für welche der notorische Fußgänger einigen Organisationsaufwand hat. Heute fährt ein Tricicletta von Italwin, ein elektrisch unterfüttertes Dreirad, das in einem eigenen Album-Blatt näher beschrieben wird: [link]

page04a.jpg (37727 Byte)

Ewald Ulrich fuhr schon als Student genau diese Puch 125 SVS, die er nun wieder fahrtauglich gemacht hat, wobei das Velcro-Band um den Lampentopf darauf hinweist, daß ihm unter der Fahrt leicht der Startnagel herausgeprellt wird, was die Zündung unterbricht.

page04b.jpg (37708 Byte)

Johann Kober bevorzugt eine klassische Reise-Enduro. Die Honda XRV 750 vom Anfang der 1990er Jahre. Mit er Africa Twin ist er für ganzjähriges Fahren gerüstet. Schwank am Rande: Kober fährt das gleiche Modell im gleichen Farbschema wie eine von meinen zwei Twins: [link]

-- [Mythos Puch III: Die Dokumentation] --


startcorehome
40•16