Michael Toson (Feature)

feature1.jpg (12101 Byte)

Michael Toson, geb. 26.08.1961, wohnhaft in Gleinstätten, Technischer Angestellter bei MAGNA STEYR in Graz, beschäftigt im Aftersales-Bereich (Kundendienst).

2005 habe ich meinen ersten Bastelbogen (einen weißen PUCH G) gestaltet. Als Vorlage diente unser Dienstfahrzeug im Kundendienst. Ich hatte damals den Bastelbogen unserer Mitarbeiter-Zeitschrift „Plattform" zukommen lassen die ihn prompt in der Vorweihnachts-Ausgabe mitdruckte.

Wegen des tollen Erfolges und den motivierenden Rückmeldungen habe ich mich, wenn es meine Freizeit erlaubt, immer wieder damit beschäftigt, Bastelbögen von Fahrzeugen anzufertigen.

So sind nach und nach immer mehr Modelle entstanden und ständig werden es mehr.

Als Vorlage dienten meistens Fahrzeuge aus der Produktion von MAGNA STEYR in Graz (vormals PUCH-Werke).

Ich versuche immer, die Bastelbögen so einfach wie möglich zu gestalten, sodass die Modelle mit etwas Geschick auch leicht anzufertigen sind. Und da ich als Ausgangsmaterial Digitalfotos verwende ist die Ähnlichkeit zu tatsächlichen Fahrzeug trotzdem sehr stark gegeben.

mail.jpg (3514 Byte)


core | reset