the track: avantourimus / page #14

avant14_hold.jpg (63145 Byte)

Roman Hold baut Fahrzeuge, modifiziert Fahrzeuge, optimiert Fahrzeuge. Das geht meisten in Richtung High Performance. In diesem Fall packten wir uns sorgfältig auf die spartanischen Sitzchen eines Rat-Rod, dessen Basis ein 1933er Plymouth "Fünffenster-Coupé“ ist.

avant14_plymouth.jpg (25897 Byte)

Dieses grindige Monster, dessen Schalthebel als Kette mit verschweißten Gliedern ausgeführt ist, mußte offensichtlich mit fester Hand auf der Straße gehalten werden, denn es tendierte nicht von sich aus zum Geradeausfahren. Das infernalische Brüllen der Maschine kündete von einer Motorkraft, über die sch jeder LKW-Fahrer freuen würde.

avant14_roman.jpg (33228 Byte)

Die ganze Hütte ist gechanneled, was bedeutet, das Häusel hat einen Tunnel, der es tief über den Leiterrahmen heruntergehen läßt. Natürlich zulasten des Fahrgastraumes, woraus sich ergibt, daß man mit ausgestreckten Beinen dasitzt, als befände man sich in einer Badewanne. (Übrigens, die Marke Plymouth wurde übrigens vor etwa einem Jahrzehnt gelöscht, ist also Geschichte.)


stuff | core | start | home
21•12