the track / virtuosen der täuschung / page #6

"Reise aus der Stadt" II

Eine Reflexion über: "the track: virtuosen der täuschung", Drehscheibe Innenstadt: Das "primäre Ereignisfeld" liegt außerhalb der Stadt. Dieser "Möglichkeitsraum" erhält einen speziellen Fokus am südlichen Stadtrand von Gleisdorf, im dortigen "Business Park" ("ingenos").

page06a.jpg (26844 Byte)

Von da ziehen wir eine "Spange" in die Innenstadt, wo "kunst ost" ein regionales "Kommunikationsfeld" aufmacht, in dem auf die Primärereignisse reagiert wird, in dem über diese Reaktionen Evidenz hergestellt wird. (Die "Reise aus der Stadt" soll ja auch wieder zu einem Sammelpunkt zurückführen, wo wir uns über Eindrücke und weitere Vorhaben verständigen können.)

page06b.jpg (44146 Byte)

Wir werden also im Festival-Zeitraum in der Galerie "einraum" in der Gleisdorfer Bürgergasse eine Art Labor/Arbeitsraum einrichten und bespielen. Damit antwortet eine regionale Community auf die Inputs aus Moskau.

Dazu wird auch er eine oder andere "Kultur-Salon" gehören, also ein Setup für Debatten über das Erlebte und das Bewegende. Durch dieses "Scharnier" verknüpfen wir das gesamte Projekt auch mit Aktivitäten in Graz.

page06c.jpg (32414 Byte)

Unsere Ereignisleiste "Kultur-Salon" wird stets mit einem Augenzwinkern realisiert: [link] Die Vorstellung von "kulturellem Streetwork" ist ja nicht von akademischen Grundlagen untermauert, sondern primär ein soziales Ereignis a la "divaniti". (Siehe dazu "idem na divan: Ich gehe nach Divan"!)

page06d.jpg (23722 Byte)

Die Galerie liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, welche es uns erlaubt, nach Laune und Wetterlage auch temporär auf die Straße hinaus zu expandieren. ["einraum"]

sh10_stempel150.gif (9445 Byte)

Diesen Teil des Projektes realisieren wir in Kooperation mit

kost_rot_100.jpg (2120 Byte)

[Basis-Info]
[Das Projekt von "kunst ost"]


core | start | home
33•10