the track / virtuosen der täuschung / page #9

the track: virtuosen der täuschung
(Ein Einblick in das Universum der Gruppe "Kollektive Aktionen")
Im Rahmen des Festivals „steirischer herbst"

Ich beklage mich über nichts, und mir gefällt alles, ungeachtet dessen, dass ich noch nie hier war und nichts über diese Gegend weiß."
(Andrej Monastyrskij)

Nehmen Sie teil, werden sie Teil des Geschens!

Die soziokulturelle Plattform „kunst ost" verknüpft lokales und regionales Kulturgeschehen mit internationalen Kategorien.

Im weiterführendes Projekt "Reise aus der Stadt" (Eine Reflexion über "the track: virtuosen der täuschung") haben interessierte und inspirierte Menschen Gelegenheit, sich praktisch mit den Verfahrensweisen der „Konzept-Kunst" vertraut zu machen.

Dieses Genre, in welchem Aktion und Kommunikationsprozesse hohen Rang haben, ist seit rund einem halben Jahrhundert fixer Bestandteil des internationalen Kunstgeschehens.

Die Konzept-Kunst ist den Konventionen von Kunst als Kommunikationssystem gewidmet, zielt stärker auf die Prozesse und die Erfahrungen der teilnehmenden Personen als auf greifbare Werke.

Dieser Modus bedeutet unter anderem, das Publikum ist eingeladen, sich mit seinen eigenen Eindrücken und Assoziationen zu befassen, auseinanderzusetzen, auch konkrete Rückmeldungen zu erbringen.

Die soziokulturelle Plattform „kunst ost" greift solches Feedback auf und verarbeitet die Reaktionen in einem weiterführenden Projekt.

Kontakt:
ka_mail.gif (994 Byte)
[Das Projekt von "kunst ost"]

Kollektive Aktionen" aus Moskau, eine der weltweit bedeutendsten Konzeptkunst- Formationen, gastiert in Gleisdorf. Nach mehrjähriger Vorarbeit der Kuratorin Mirjana Peitler-Selakov setzen drei Mitglieder der Gruppe – Sabine Hänsgen, Sergej Letov & Sergej Romaško – einen speziellen Akzent auf der oststeirischen „Kunst-Strecke" von Martin Krusche. Ein weiterführendes Projekt von „kunst ost" schafft Gelegenheit, daß sich heimische Kunstschaffende in diesen Prozeß einbringen.

page09.jpg (6414 Byte)

Info-Blatt als PDF-Datei (63 KB) downloadbar: [link]
[Projekt-Termine & Links] [
Notizen & Texte]
[Das Projekt von "kunst ost"]

sh10_stempel150.gif (9445 Byte)


core | start | home
38•10