Den ersten Schritt ins World Wide Web hab ich mit den Betreibern des "Kunstnetz" gemacht. Wir hatten eine Kooperation vereinbart, in der ich für Content sorgen würde, meine Partner für die technische Umsetzung.

Von dieser Site sind nur einige Fragmente erhalten. Frames haben wir damals nicht eingesetzt. Es dauerte noch geraume Zeit, bis die dafür nötigen Browser ausreichend verbreitet waren.

"KofferRaum"
Krusche-Portrait
Termine (*Kofferraum* / Hacking the Future / *Talking live* / OffCity / etc.)

Als ich in der Kooperation nicht den gewünschten Umsetzungsfluß erwirken konnte, habe ich die Einrichtung einer eigenen Website erwogen. Zu der Zeit war die virtuelle akademie nitscha (v@n) schon längst aktiviert.

Walerich Berger, damals Leiter des EDV-Schulungszentrums / bfi, bot mir kostenlosen Webspace ohne Bedingungen an. Ich mußte mir bloß noch die nötigen HTML-Kenntnisse verschaffen. Dann konnte die v@n-site in der 10. Woche 1988 online gehen.

[core] [cover] [reset] [40•01]