nav.gif (1376 Byte)


Willkommen!


Du befindest Dich in der
Lobby, unmittelbar nach der SplashScreen
[48/99]

Der aktuelle Aufmacher:

Nun ist de nada ordentlich in Gang gebracht. Das neue Teilprojekt fürs Jahr 2000 (NICHT fürs zweite Jahrtausend).
Eines der Hauptthemen: Medienkonvergenz in der Praxis ... mit den aktuellen Veranstaltungen. Theoretischer Hintergrund dazu ist der Diskussionsbeitrag Kultur 2000. Eine der kommenden Praxisschienen der  Kulturserver www.kultur.at.
Die Plattform dazu bildet unser Kompetenzzentrum ... zu allen hier genannten Aspekten ist Feedback erwünscht. Und es gibt jede Menge Kooperationsmöglichkeiten.

 

Empfehle mich!
Der Sekretär

punkt2.gif (374 Byte)

Top | Salon | Hausplan

 

Der vorherige Aufmacher:

Hier verschiebt sich gerade wieder eine Menge. Die v@n-site hat ja nun ihre eigene Literaturdomain [lesen]. Diese ist augenblicklich noch bei einem kommerziellen Provider untergebracht, wechselt aber demnächst zum autonomen Kulturserver action.at.

Die Verknüpfung von v@n und action.at wird vom Kompetenzpool de nada realisiert. de nada ist aus den Aktivitäten von xplus hervorgegangen. Das klingt vielleicht im Augenblick noch etwas dicht und verwirrend. Es wird hier aber demnächst transparenter gemacht.

Jedenfalls: Österreich hat nun eine wachsend aktive Medienszene, die sich landesweit verständigt. Und die kooperiert. Das hat kulturpolitische Konsequenzen, das wirkt sich auch im Bereich künstlerischer Praxis aus.

Empfehle mich!
Der Sekretär

 

punkt2.gif (374 Byte)

Top | Salon | Hausplan