the long distance howl / dorf 4.0 / die judenburg-session

Die Judenburg-Session

Eigentlich unterhielten wir uns grade über den Steyr-Puch Haflinger, einen Klassiker, dessen 60 Jahr-Jubiläum gerade vor uns liegt. Mobilitätsgeschichte ist freilich eng mit Sozialgeschichte verwoben und da auch, leicht erkennbar, mit kulturgeschichtlichen Inhalten verknüpft. Heinz Mitteregger vom Stadtmarketing Judenburg hatte dann ein paar interessante Ideen, mit wem er mich vor Ort ins Gespräch bringen könnte.

judenburg.jpg (16918 Byte)

07) Tweet vom 10.12.2018
06) Judenburger Momente (Notizen zum Puchmuseum)
05) Tweet vom 9.12.2018
04) Steyr-Puch Haflinger 700 APT (Tropenhaflinger)
03) Tweet vom 8.12.2018
05) Haflinger, reduziert
04) Dieses alte Denkmodell Zentrum-Provinz
03) Tweet vom 7.12.2018
02) Geschichtliches aus dem Murtal
01) Tweet vom 6.12.2018

KONTEXT
+) Das Haflinger-Projekt


core | home
50•18