martin krusches [flame]: dinge
Collectibles: Märklin sprint


ding55_maerklin.jpg (65253 Byte)

Märklin war nicht gerade Marktführer, was Autorennbahnen betraf. Dadurch wird diese Garnitur heute freilich eher zur Rarität. Die Darstellung auf dem Deckel handelt von den klingenden namen Ferrari, Mercedes und Porsche. Genauer: Hinten links ein Ferrari 555 Supersqualo und rechts ein Mercedes W196 MP. Vorne zwei Porsche Carrera 6.

Die beiden Monoposti und die Tourenrennwagen wurden von Märklin ab 1967 angeboten, es ist also möglich, daß diese Packung rund 40 Jahre drauf hat. Da Hannes Felgitsch, der Besitzer des Kastens, 1960 geboren wurde, wird die Packung nicht sehr viel jünger sein.

ding55b.jpg (27380 Byte)

Was er dann für diese Bahn noch heute so im Rennstall hat, zeigt exemplarisch ein Blatt meiner "Gästeliste": Porsche 917/10 (Das CanAm-Modell, von 74 bis 82 bei Märklin in Produktion).

reset [1/08] home