martin krusches [flame] roadshow # 202:
Porsche 356 A


r202a_porsche.jpg (22588 Byte)

"Kindchen-Schema". Das fiel mir zu diesem feinen Blech-Flitzer als erstes ein. Denn das Vorbild ist klar, dessen Linie zeitlos unverkennnbar. Ich vermute, es sind vor allem markenrechtliche Fragen, weshalb der deutsche Hersteller "DBS" dieses Spielzeug als "Auto 3" vermarktet.

r202b_porsche_356.jpg (22130 Byte)

Die Motorhaube macht klar: Das will eigentlich ein Porsche sein. Das erste Serienmodell dieser Marke. Es gefällt mir sehr, wenn ein hübsches Teil in seinen Proportionen so völlig aus dem Gleis fährt und dennoch das Original erkennen läßt; was ja vor allem für das Originaldesign spricht.

r202c_porsche.jpg (31063 Byte)

Der Kühlergrill ist pure Phantasie. Das Auto paßt in meine Faust, dürfte also in Kinderhänden sehr gut liegen. Es ist stabil gefertigt, hat einen engen Radstand und jene Art von Mechanik, bei welcher der sich drehende Schlüssel dem Auto, wenn es losgelassen wird, Richtungsänderungen gibt. Man bekommt also ziemlich virel Action für etwas Geld. (HIER eine Unterboden-Ansicht dieses Autos!)

[Markenübersicht]
reset [33/09] home