martin krusches [flame] roadshow # 224:
Elektrokarre (1:87)


road224a.jpg (19591 Byte)

Sie sehen, daß Sie (fast) nichts sehen. Diese Miniatur im Maßstab H0 kommt aus dem Drucker und müßte nun noch lackiert werden. Wir sind inzwischen auf dem Weg zu dezentralisierten Produktionsweisen, mit denen beizeigten eventuell auch benutzbare Fahrzeuge im Format 1:1 ausgedruckt werden können. (Mit einer Brücke wude das schin gemacht.)

road224c.jpg (27700 Byte)

Dieses Modell hätte auch neue Handels- und Vertriebsformen abbilden können. Das wäre etwa so gelaufen: Ich würde das Produkt beim Anbieter in Deutschland bezahlen, doch ein Laden in meiner Gasse übernähme dann die Daten und den Druck-Job, so daß ich mir das Stück bei einem kleinen Spaziergang abholen könnte. So weit sind wir vorerst noch nicht. Also kam das Teil mit der herkömmlichen Post. (Darin liegt ein kleiner Denkanstoß zum Thema "Der Geist des Transports".)

road224b.jpg (46469 Byte)

Wenn ich nun den Winzling auf meinem Sofa parke, gewinnt er an Sichtbarkeit. Ähnliche Fahrzeuge waren übrigens während meiner Kindertage in hoher Dichte auf unseren Bahnsteigen unterwegs, um Gepäck und Güter durch die Gegend zu führen. Man war besser auf der Hut, um mit diesen relativ leisen Flitzern nicht zu kollidieren.

Am sichtbarsten wird dieser 1:87er freilich auf schwarzem Boden, wie man ihn
hier in meiner Spielzeugabteilung findet: [link]

-- [Transportwesen] [Der Geist des Transports] --


reset [52/18] home