martin krusches [flame] spielzeug #24


Man möchte fast an ein Röntgenbild denken. Ich hab diese kleine Elektrokarre von MBZ auf schwarzen Karton gestellt, damit man auf dem Foto etwas erkennen kann. Das Fahrzeug ist in 1:87 realisiert, einige der Details wurden also recht winzig ausgeführt.

toy24a.jpg (17001 Byte)

Auf der Ladefläche erkennt man feine Rillen. Das kommt von der Produktionsweise. Dieser kleine Transporter wurde mit einem 3D-Drucker angefertigt. Das heißt, er wurde Schicht für Schicht aus Kunststoff aufgebaut. Es ist das erste derartige Stück in meiner Sammlung. Derzeit eindeutig noch ein Exot.

toy24b.jpg (19933 Byte)

Vor Jahren waren für mich Resin-Stücke auf diese Art selten, Bausätze bei meinem Mangel an Geschick nicht machbar. Inzwischen sind aber Fertigmodelle auf dem Markt, siehe den kleinen Resin-Steyr: [link] Ich nehme an, solche "ausgedruckten" Modelle werden auch noch populärer werden. Hier ein zweites Blatt mit diesem Fahrzeug: [link]

überblick | corepage
reset [43/14] home