70er-Jahre | Familienalbum: Blatt #15
Steyr Puch Haflinger

fam15.jpg (29728 Byte)

Ich war Funker. Die Anlage ist im hinteren Bereich des Wagens untergebracht gewesen. Und wurde von einer eigenen Batterie gespeist. Deren Ladevorgang vom Fahrer mit einem Hebel in Gang gebracht werden mußte. Vergaß er darauf, gab es Energieengpässe.

Wir schwirrten mit diesem kleinen Allrad im Gefolge von 680er Steyr herum, auf denen tschechische Raketenwerfer montiert waren. Und wir kamen uns sehr gefährlich vor ...

Dabei nannten wir diese phantastische Konstruktion des jungen Ledwinka "Knochenrüttler". Was auf eine sehr spartanische Ausstattung hinweist. Und wir waren sicher, man könne das Teil notfalls auf zwei Stangen über jedes Hindernis hinwegtragen. Was wir zum Glück nie einzulösen hatten. Denn der Haflinger hat jede Strecke gemacht.

[Haflinger-Fakten]
reset [40~04] home