martin krusches [flame] backroads
Ilz: Steyr Citybus SC 6 F 72


city01.jpg (23155 Byte)

Für einen Steirer ist dieser Citybus ein ganz vertrautes Motiv aus dem Alltagsverkehr der Landeshauptstadt Graz. Die komplette Typenbezeichnung "Steyr Citybus SC 6 F 72" nimmt ja gewöhnlich kein Mensch in den Mund.

city02.jpg (18990 Byte)

Als Imbiß-Bude hab ich dieses Fahrzeug bisher allerdings noch nicht gesehen. So steht der Steyr im oststeirischen Ilz, das ein recht ruhuiger Platz ist. Aber doch immer wieder für bemerkenswerte Funde gut. Wie der seltene "Nasenbär" von VW oder der völlig wahnwitzige Cadillac aus den 50ern.

city03.jpg (22379 Byte)

14 Sitzplätze, 12 Stehplätze, ein Fahrersitz. Das hatte man dem Gerät aus dem Jahr 1975 zugedacht. Hier noch ein Blick nach innen: [LINK]

[Markenübersicht]
[32/04] [reset]