martin krusches [flame] backroads
Weiz: Reliant Robin SLX


reliant04.jpg (22568 Byte)

Wie sehr man sich täuschen kann. Ich sah diesen Robin schon von weitem, von schräg hinten, und meinte, ich hätte eine Version aus den 70ern erwischt. Aus der Nähe besehen hätten mir mindestens die Scheinwerfer und der Mangel an Chrom (Plastikstoßstange und Plastikgrill) auffallen können.

reliant05.jpg (12843 Byte)

Während ich noch fotografiere, kommt ein älterer Mann am Stock nahe und fragt mich, ob was nicht paßt! Ganz im Gegenteil, antworte ich ihm. (Die meisten Menschen reagieren eher gereizt, wenn sie mich beim Fotografieren ihres Fahrzeuges antreffen.)

reliant06.jpg (25010 Byte)

So erfahre, daß dieser Mann schon mehre Robins hatte, dieser sei Baujahr 1998 (!) und komme aus Wien. Er kommt freilich aus England. 98 war die Zeit kurz vor der Schließung des Werkes in Tamworth. Fans sagen über diese Maschine: "Its grate fun to drive. Corners much better than you would think." Ich wette, man braucht eine Menge Erfahrung, damit man diesen Dreiradler heil um ein schnelles Eck herumbringt.

reliant07.jpg (18194 Byte)

[Bubblecars und andere Kleine]
reset [11/05] home