martin krusches [flame] backroads
Graz: Ford Popular (Anglia 100E)


ford_popular_04.jpg (19469 Byte)

Der alte Vorkriegs-Anglia und der Ford Prefect waren 1953 ausgelaufen. Auftakt für den Ford Popular, der allerdings wie der alte Anglia aussieht. Man hatte dessen Karosserie übernommen und mit einem seitengesteuerten 1200er-Motor aus dem Prefect ausgestattet.

ford_popular_01.jpg (24496 Byte)

Ein höchst sparsam gestalteter Innenraum, was gegenüber den üppigen Neuheiten heute sehr exotisch und attraktiv wirkt. Diesem Popular war auch nicht mehr als ein Scheibenwischer gespendet.

ford_popular_02.jpg (23227 Byte)

Es soll in diesem hinreißenden Kleinwagen nicht einmal eine Heizung gegeben haben. So war er bis 1959 in Produktion.

ford_popular_03.jpg (29765 Byte)

[Scale-Car] [Markenübersicht]
reset [49/05] home