martin krusches [flame] backroads
Graz: Ford 17 M (P7b)


ford_17m_p7b.jpg (17405 Byte)

Ich habe behauptet, der P7b würde in der Frontpartie gestalterisch bei der "Badewanne" anschließen. Die Rundungen der früheren Ära energisch zurückgenommen. Aber der Designschritt des P7a komplett revidiert.

ford_17m_2.jpg (35578 Byte)

Leider entzieht sich dieses eng verstellte und merklich verrottete Exemplar ein wenig der Gesamtbetrachtung. Was dann eben die Details ins Blickfeld rückt. Diese Limousine war auch als 20 M und 26 M verfügbar. Vielfältig motorisiert, vom 1500er Reihen-Vierzylinder bis zum 2,6 Liter V6.

ford_17m_3.jpg (19929 Byte)

So sah also der Übergang zu den TC-Modellen, den "Taunus Cortina" aus. Ich vermute, dieses Modell ist zu jung, um bei einem Enthusiasten jener Energie zu aktivieren, die so eine "Leiche" verlangen würde, um wieder fahrbar zu werden. Aber wer weiß, die Fords der 1960er- und 70er-Jahre werden wieder merklich stärker im Straßenbild präsent. Da wächst also der Enthusiasmus ...

ford_17m_4.jpg (29815 Byte)

[Markenübersicht]
reset [14/06] home