martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
VW 412 L Variant


gall165a.jpg (26742 Byte)

Harrr, ich wußte ich bring dich in Extase.

Weil du den K 70 als das Missing Link bezeichnest - ein 412er Nasenbär Variant fehlt glaub ich noch. Einen wunderbaren 412er Schrägheck in Orange kann man ja bereits bewundern in der VW Typenliste. Gut, da kann ich was beitragen - Freude kommt auf. Der schon einmal kurz erwähnte Ausflug im böhmischen Prater - der Tag war ja gespickt mit Sensationen. Gleich neben dem blauen Rekord CaraVan, hinter einem Karussell verborgen, hab ich gleich zwei dieser raren Spezies aufgestöbert.

gall165b.jpg (28809 Byte)

Einer in L, der andere in LE Version, mit Automatikgetriebe wie ich mich zu erinnern glaube, und ultraseltenem Metallicblau. Himmel, muss das eine lahme Krücke gewesen sein. Aber das herrliche Design schlägt alles. In puncto Schrägheit (man beachte die Gestaltung des Hecks) können es die 412er locker mit einem britischen Kitcar der Ärgere-Schrullen-Kategorie aufnehmen, somit also eigentlich Hochachtung vor den 350.000 gebauten Einheiten.

Herrlich, unsere Leidenschaft, was?
Norbert

[Page #2] [Markenübersicht]
reset [24/05] home