martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Mazda 929


gall266_mazda.jpg (31687 Byte)

Auch Limousine. Aber ein paar Nummern kleiner (als der Maybach) und ein bisschen älter. Jahrelang stand am kleinen Parkplatz hinter der Wiener Stadthalle - in unregelmäßigen Abständen - ein völlig heruntergekommener, olivgrüner Uralt-929. War ich endlich mit der Kamera im Grätzl unterwegs, war ER klarerweise nicht da. Und umgekehrt. Und dann war er plötzlich gar nicht mehr da, und es hat mich so ein Gefühl der Versagt-Habens beschlichen.

gall266_mazda_929.jpg (40624 Byte)

Schließlich fotografiere ich ja vor allem deshalb, um diese Dinger noch festzuhalten, bevor sie in der Presse landen. Hier hatte ich es nicht geschafft... Adieu, grüner 929er. Doch letzte Woche ein kleiner Trost. Offenbar hat der alte Besitzer wieder einen 929 dieser Serie gesucht und auch gefunden. Und wie er da so stand, am gleichen Platz wie der alte, war eines klar. JETZT nach Hause und sofort mit der Kamera wieder da hin. Und diesmal ist er mir nicht entwischt. 2011: Und hier nun doch noch eine grüne Urfassung: [link]

reset [46/06] home