martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Simca Vedette Regence


gall274_Vedette_Regence.jpg (57680 Byte)

Diese Karosserieform lief bis 1957, danach wurden die V8 Triebwerke in leicht modernisierte Karossen verbaut. Die 1957 lancierte Ariane war eine Kombination der aktuellen Vedette mit dem 1.3 Motor des Aronde - sie wurde ein großer Erfolg.

Die kleinste Vedette hieß deshalb fortan "Ariane 8" (57-60), die neue Vedette in den Versionen Beaulieu, Chambord und Marly selbst (57 -61) wiesen mit Heckflossen eigenständige Karosserien auf. 1961 verschwanden diese großartigen Wagen aus dem Simca Programm. [start]

Nett, oder?

[Allerdings! Bin entzückt! Und wußte lange nicht, daß Simca so kräftig aufgestellte Autos hatte. Als ich auf diese Marke kam, waren 1.000 ccm schon sehr respektabel. martin]

[Markenübersicht]
reset [1/07] home