martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Ford Edsel Villager Wagon 1958


galls91_edsel_villager_agon.jpg (62809 Byte)

Von der Seite präsentiert sich Edsel unauffällig nah am damaligen Zeitgeschmack (siehe brauner '58er Corsair) bis konservativ (wie der vanillegelbe '58er Villager Wagon), und zur Seite geneigte Heckleuchten ohne Finnen am Heck gab es auch anderswo. (allerdings vermehrt erst ein paar Jahre später, so um 1960).

(Was ist eine schwangere Nonne in einem EDSEL mit Nixon-Aufkleber? Three times a loser. Ob lustig oder nicht (ich bekenne, ich musste lachen) - solche Witze kursierten damals in den USA, nicht gerade lustig, vor allem für Ford, hatte man doch für dieses Auto gerade sieben neue Fabriken aus dem Boden
gestampft.) [Edsel #1] [Edsel #2] [Edsel #3]

[Markenübersicht]
reset [15/07] home