martin krusches [flame]: gäste
BMW Isetta


gast030a.jpg (27346 Byte)

Lieber Martin,
am Wochenende fand in der nähe von Gießen ein großes Fest des ADAC mit alten Autos statt. Ich schick Dir mal ein paar schöne Bilder.

Johannes

gast030b.jpg (23369 Byte)

[Es begann als Kühlschrank. Wurde in BMW-Lizenz die "Knutschkugel". Führte zu einem Traum von Gran Turismo: dem Iso Grifo. Was sich durch diese Geschichte zieht, ist der Name der Firma ISO (in Bresso nahe Mailand beheimatet). Der 250er Einzylinder-Motor eines BMW-Motorrades (R25) war das Triebwerk für jene Lizenzflieger, die in Deutschland vierrädrig, in Österreich dreirädrig gebaut wurden. Hier sehen wir vermutlich eine frühe 250er Isetta, Baujahr 1955. Der Wohnwagenanhänger war der Isetta speziell maßgeschneidert worden. Es soll nur noch ein Original erhalten sein. Hinter dem ungefähr 1960er Opel Kapitän PL steht eine Isetta in Uniform, möglicherweise jene 1961er der Landespolizei, die heute dem Polizei-Motorsport-Club Marburg gehört. martin]

[Bubblecars und andere Kleine]
reset [49/04] home