Seite #50: Inserat 1963

puch50.jpg (45778 Byte)

Im "Steirischen Bauernkalender" von 1963 taucht das "Pucherl" zum Beispiel so auf, als "Steyr-Puch 500"; im Schatten eines Steyr 188. (Vergleiche die Inserts von 1957!)

In gängigen Publikationen zum Thema Puch findet man die typischen Plakate, Prospekte und Inserate, mit denen die "Puch-Schammerln" damals beworben wurden. Dabei kommt nicht zur Geltung, wie eng diese Fahrzeuge mit der agrarischen Welt verbunden waren.

Die Werbung durch lokale Anbieter sah freilich viel unspektakulärer aus, als die Werbung für das städtische Publikum.

Der "Steirische Bauernbund" widmete den "Steirischen Bauernkalender" unter dem Motto "Der Bauernbund ist Schutz und Wehr für Österreichs Bauern Recht und Ehr!" seinerzeit "Seinen treuen Mitgliedern und allen Frunden unserer steirischen Bauernheimat". Diese Publikation gibt es übrigens heute noch. (Man verspricht zur Zeit: "Ein Jahr Werbung für 38.000 Haushalte".)

[INSERATE] [TRAKTOREN]


core | start | home
35•07