Seite #68: Management-Inserat

puch68a.jpg (11650 Byte)

Es scheint mir dies, trotz aller Unschärfe, eher ein Fiat als ein Steyr-Puch zu sein. Die Plakette am Bug ist für die erste Version des Puch nicht ausreichend oval. (Siehe zum Vergleich: LINK.)

Die Lackierung hat mich freilich zuerst an den ÖAMTC-Puch denken lassen. Der wäre auch passend zum Thema "Fuhrpark-Management", weil es in den 1950ern tatsächlich Fuhrparks auf der Basis der 500er gegeben hat.

Das Inserat auf Seite 133 der "auto revue" vom Juni 2003 behandelt aber nicht die Historie, sondern die Gegenwart. Woraus man schließen darf, daß diesem Fahrzeug auch heute noch eine spezielle emotionale Qualität zugeschrieben wird. Sonst wäre es hier wohl kaum als Blickfang verwendet worden.

[INSERATE]

puch68b.jpg (16410 Byte)


core | start | home
37•07