Seite #91: Steyr Puch Haflinger (Ausschneidebogen)

puch91_haflinger.jpg (42864 Byte)

Diese feine Version des 700 AP hab ich im Grazer Puch-Museum zu sehen bekommen. Ein Ausschneidebogen, den Michael Toson entworfen hat. Das wußte ich in dem Moment aber noch nicht. Doch kurz darauf saß ich mit ihm beim Kaffee, da zeigte er mir seine Arbeiten und siehe da, so kreuzen sich also die Wege der Liebhaberei an solchen Themen. Kurz davor hatte ich auf dem Postamt die österreichische Sondermarke mit dem Haflinger erhalten: [link]

puch91_toson.jpg (12359 Byte)

Hier eine verkleinerte Ansicht des Ausschenidebogens, damit man einen Eindtruck bekommt, was handwerklich nötig ist, um dieses Modell auf die Räder zu stellen.

puch91_card.jpg (15404 Byte)

[BASTELBÖGEN] [übersicht]


core | start | home
15•09