Seite #126: Steyr Diesel 380 (Oldtimerhäferl)

puch126_steyr_380.jpg (36450 Byte)

Das Hauberl ohne schlankes Gitter, die freistehenden Scheinwerfer, ich tippe auf den Steyr Diesel 380 II. Hier als Doppelkabiner unserer Feuerwehr auf einem "Oldtimer-Häferl". Diese Kuriositäten werden an einigen Raststationen in Österreich angeboten.

Ich war bei einem Autoverwerter, hatte auf die Antwort zu einer Teilesuche zu warten. Da sind neben einem Regal mit Kaffeemaschine und unzählgen Häferln mehrere Autositze aufgestellt. Dort nahm ich Platz.

Unter dem Geschirr, wo kein Stück dem anderen glich, fand ich diese Häferl. Ich hob es hoch und fragte den Besitzer: "Wenn ihr alles verkaufts, das auch?" Er nickte. "Was kostets?" "Gib halt was", sagte er. Ich warf zwei Euro in die Kaffeekasse und steckte meinen Fund ein.

[LKW] [Nippes]


core | start | home
17•11