Seite #127: Fiat 850 Crasher

puch127a_fiat_850.jpg (54296 Byte)

Hier erkennt man die raffinierte Karosserie kaum noch. Der Fiat 850 ist einer meiner ästhetischen Favoriten jener Ära, von einprägsamer Unaufdringlichkeit, bei großem Platzangebot für die kleine Bodenplatte. So sieht er aus, wenn er gut im Lack steht: [link]

Der 850er bot beim "Auto Crash" in der Klasse bis 1000 Kubikzentimeter eine attraktive Basis. Dahinter übrigens der 500er Puch meines Bruders Michael, erkennbar am Sponsor, das heute nicht mehr existierende Grazer Fotohaus Ehmann.

puch127b_fiat_850.jpg (34931 Byte)

Im Fahrerlager waren die Autos auch noch mit anderen Funktionen versehen. Eine Perspektive, die -- ich gebe es zu -- wir jungen Kerle vom Boden der Tatsachen aus zu schätzen wußten.

Der langhaarige Bursche links ist übrigens Michl Krusche, Musiker, seit einem Weilchen schon Mitglied von "Aniada a Noar". Und im Hintergrund ein weiteres Puch-Schammerl, dessen Aufschrift es als "Dienstwagen" des "Renndienst Feldbach" auswies.

puch127c_fiat_850.jpg (26449 Byte)

[übersicht]


core | start | home
17•11