Seite #147: Crasher 700 (1:1)

puch148_crasher_700.jpg (37625 Byte)

Beim Auto-Crash der 1970er-Jahre war die Klasse bis 1.000 ccm sehr bunt besetzt. Von kleinen Pucherln bis zu fetten DKW-Zweitaktern nahm so allerhand Anlauf, um Kontrahenten möglichst hart zu treffen. Der Gebrauchtwarensektor war damals noch sehr vielfältig ausgestattet, wenn man sich im Bereich bis zu einem Liter Hubraum umsah. Heckmotoren waren dabei keine Seltenheit.

Dieser 700er ist meine einzige nennenswerte Beute gewesen. Das war bei einem Rennen nahe Wiener Neustadt. Ich hatte ihn seitlich erwischt und einen Überschlag ausgelöst, bei dem die A-Säule einknickte und das Dach ein Stück herunter kam.

Die Team-Kollegen des Fahrers aus Pirka richteten mir noch am gleichen Tag schöne Grüße aus und ich verbrachte die Tage darauf mit einer Gehirnerschütterung im Spital. Das war also wirklich ein feines Wochenende gewesen.

[Auto-Crash]
[übersicht]


core | start | home
40•11