Seite #167: Steyr Puch 500 Print-Miniatur

Werden Bilder stark verkleinert, gehen Bildinformationen verloren. Aber unser Erinnerungsvermögen setzt uns in die Lage, die "Informationslücken" im Geiste zu schließen und zu erkennen, was vor uns liegt.

puch167a.jpg (18900 Byte)

Eine Vergrößerung solcher "Thumbnails" wirkt dann entsprechend pixelig, grob, was graphisch reizvoll erscheinen kann. Hier läßt sich der Erkennens-Effekt an der hinten auslaufenden Dachpartie festmachen. Eine Rundung könnte bedeuten, daß hier eventuell ein Fiat prangt. Aber die hohe Kante hatte nur der Puch.

Das Motiv habe ich vom Cover der Clubzeitung des "KA-RO Club Österreich" entnommen. Ein Club, der im Kern seines Engagements den Kabinenrollern gewidmet ist. Links sieht man in Reihe vier und sieben übrigens den Steyr Typ 50 ("Baby").

In der dritten Reihe von unten läßt sich links ein Puch-Roller erkennen. (Beim Scooter genau darunter tippe ich auf Lohner.)

 

puch167b.jpg (56766 Byte)

[übersicht]


core | start | home
8•12