Seite #186: Ferdinand "Fredi" Thaler

puch186_fredi_thaler.jpg (49787 Byte)

(Foto: Ulrike Rauch)

Der Mann, mit dem ich hier im Gespräch bin, würde es -- meiner Einschätzung nach  -- kaum dulden, daß ich ihn in seiner Gegenwart so hervorstellen möchte: Thaler ist nicht bloß ein Steyr Puch-Experte, sondern eine Autorität.

Er gehört zu jenem Kreis von Mechanikern und Ingenieuren, die noch unter Ledwinka und Musger im Puchwerk gearbeitet haben. Thaler war in Monte Carlo mit von der Partie. Aus seinen Händen stammen einige der schnellsten Pucherln. Später wurde er für "Paris-Dakar" konsultiert, um die Belastparkeit BMWs im Renneinsatz zu verbessern.

Ich betrachte es als Auszeichnung, daß er zu unserer Session in der „Halle P“ des Grazer „Einser-Werkes“ von Johann Puch gekommen ist, mir überdies auch weiterhin seinen rat und seine Unterstützung für die Arbeit am Thema angeboten hat. Thaler und Ledwinka: [link]

[KURIOSITÄTEN]


core | start | home
20•12