Seite #210: Puch G und der Weltuntergang

Ich setze als einigermaßen bekannt voraus, daß ein Kalenderstein der Maya allerhand Weltuntergangs-Romantikern der Anlaß ist, den heutigen Tag, Freitag, den 21. Dezember 2012, für das aktuelle Weltuntergangsdatum zu halten.

puch210a_puch_g_weltuntergang.jpg (26605 Byte)

Noch schreibe ich hier, es ist später Nachmittag, und ich möchte annehmen, daß nichts schiefgeht, um mich in irgend einen Abgrund zu reißen. Eine Route in die Hölle, unwegsame Pfade, das ist, wie wir in Österreich sagen, eine "aufgelegte Wuchtel", die gekickt werden möchte. (Man ahnt, diese Metapher leitet sich vom Fußball = Wuchtel her.)

Auf der offiziellen Facebook-Präsenz "Mercedes-Benz G-Class" [link] hat also jemand diese Wuchtel mit Anlauf gekickt, was die oben gezeigte Montage in Umlauf brachte. Gehört also, wegen des historischen Datums, unbedingt in diese Dokumentation.

Zum Anlaß:
"Warum sich der Irrglaube, am 21. Dezember 2012 gehe die Welt unter, so hartnäckig hält, weiß kein Wissenschaftler zu erklären - die Forschung hat längst anderes erwiesen: In der Tat weist die Inschrifttafel eines Sarkophags in der alten Maya-Stadt Tortuguero auf ein Ereignis im Jahr 2012 hin. Und am 21. Dezember 2012 endet ein Zyklus im Kalender der Maya. Nur bedeutet das alles nicht, dass die Welt endet." [Quelle: Der Spiegel]

[ALLRAD] [KURIOSITÄTEN]


core | start | home
52•12