Seite #223: Post-Puch 500 + 700 (1:87)

Muß ich mir noch ein Pucherl in H0 kaufen? Hab ich sie nicht schon alle? Aber in diesem fahlen Gelb hab ich noch keinen, bloß in Quietschgelb. Und immerhin sind sie von der Post. "Briefsammeldienstfahrzeuge".

puch223_puch_500.jpg (30164 Byte)

So geht es Sammlern. Jeder Grund ist gut genug, um auch eine nicht gerade dringende Anschaffung zu legitimieren. Diese Ausführung kennen wir schon, weil Schuco damit bereits ein Weilchen auf dem Markt ist. Der Bundesheer-700er war ja der erste Kombi, den man in H0 kriegen konnte: [link].

puch223_puch_700.jpg (24831 Byte)

Neu sind die Gitterstäbe, um die Fenster im Heckbereich zu schützen. Die sah ich erstmals in H0 bei einem blauen 700er, den Schuco offenbar versehentlich beworben hatte, denn was ich dann bekam, war kein Puch-Kombi, sondern ein Fiat OHNE Gitterstäbe. (Auch gut!)

Es darf dem Produzenten ferner der erste 1:87er-Puch mit schön geöffnetem Rollverdeck angerechnet werden: [link] Das rundet sich also langsam, wenn es um kleine "Familienaufstellungen" geht. (Aber wo, bitte, bleibt der Turbo-Pinzi in H0?)

puch223_post_puch.jpg (34491 Byte)

Diese Garnitur zum erfreulich schlanken Set-Preis ist nun auf Österreich zugeschnitten und zeigt die Pucherln mit zwei weiteren Klassikern der Massenmotorisierung, einem VW Typ 1 (Käfer) und einem Typ 2 T2 (Transporter). Jetzt haben wir auch alle guten Gründe beinander, warum ich dieses Set aus dem Gleisdorfer Postamt abschleppen mußte, obwohl ich alle gezeigten Fahrzeuge prinzipiell eh längst hab.

[STEYR-PUCH 500 BIS 700]


core | start | home
27•13