Seite #224: Fiat 600 (Bastelbogen)

puch224_fiat_600.jpg (66578 Byte)

Die französische Groschenheft-Serie "Marabout junior" war, wie der Serientitel ahnen läßt, an Jugendliche adressiert, offenbar hauptsächlich an Buben, denn die für mich auffindbaren Bastelbögen bieten Autos, Schiffe und Flugzeuge.

puch224_marabout.jpg (19538 Byte)

Mir erscheint diese Art der Grafik enorm ansprechend. Sie war damals vor allem auch in der Welt der Inserate zu finden. Dieser Fiat 600 ist als "Autos diverses No 6" gelistet und entstammt dem Heft No 55 aus dem Jahr 1962.

Das Heftchen widmete L. C. Moyzisch eienr Agentengeschichte, die auf wahren Tatsachen beruht: "Der Fall Cicero", von Mankiewicz unter dem Titel "Five Fingers" verfilmt.

puch224_marabout_junior.jpg (27185 Byte)

[Bastelbogen] [Italiener]


core | start | home
29•13