Seite #225: Puch 230 GE (Jugoslawische Schautafel)

"Terensko Vozila" ist der serbokroatische Begriff für "Geländefahrzeug", das "4x4" setzen wir beim Puch G voraus. Diese Schautafel war leider nicht erhältlich, sondern bloß zur Dekoration im Eingangsbereich des Militärmuseums ("Park der Militärgeschichte") von Pivka in Slowenien.

puch225_puch_G.jpg (54536 Byte)

Da das einstige Jugoslawien nicht zur Nato gehörte, war der Wagen also mit dem Puch-Logo versehen. Der 230 GE mit seinem Reihen-Vierzylinder ist nur für den Export vorgesehen gewesen und war nicht gerade bärenstark.

puch225_puch_230_GE.jpg (42700 Byte)

Aber da Offroading ja nicht heißt, in hohem Bogen über Felsen zu springen, schien das anfangs einigermaßen akzeptabel. Naja, Routiniers sagen gelegentlich, das sei damals noch zu viel Durst für sehr wenig Leistung gewesen.

[ALLRAD] [PRINT]


core | start | home
32•13