Seite #226: Puch 230 G (1:87)

Aus Grazer Sicht ist das natürlich die vorrangige Fahrzeugbezeichnung: Puch G. Den Giganten Mercedes-Benz nehmen wir zur Kenntnis, aber der G-Wagen gilt als "Steirer". Das meint nicht den Ort Steyr, sondern das Bundesland Steiermark, dessen Hauptstadt Graz ist.

puch226a_puch_g.jpg (27882 Byte)

Sehr erfreulich, daß es ein kargen, frühen G in H0 gibt, der uns nicht als "Wolf" verkauft wird und der auf dem Kühler statt dem Stern das Puch-Logo trägt. Bei der gegenwärtigen Produktionstechnik ist das ja auch in 1:87 sehr gut zu sehen und zu unterscheiden..

puch226b_puch_g.jpg (25477 Byte)

Der Puch ist so sehr kantig und pur, diese Version kommt ohne Schnörkel und Hochglanz aus. (Brabus? Lieber nicht!) So habe ich nun das verkleinerte Gegenstück zum österreichischen Heeresfahrzeug: [link]

[ALLRAD]


core | start | home
36•13