Seite #231: ÖAF Husar (1:200)

Die engere Fan-Gemeindne kennt den Wagen, der dem Pinzgauer unterlegen ist und wieder von der Bildfläche verschwinden mußte. Es gab davon 136 Einheiten, die den Dodge hätten ablösen sollen. Die Geschichte verlief dann anders...

puch231a_oaf_husar.jpg (23922 Byte)

Es gab kurze Zeit einen Husar in 1:87, wovon ich aber keinen erwischen konnte. Also mußte ich mich mit einem kleineren Exemplar zufriueden geben. In 1:200 steht er natürlich sehr winzig da. Aber auf dem Foto, das ihn weit über der Originalgröße der Miniatur zeigt, tritt er doch recht anschaulich zutage.

puch231b_oeaf_husar.jpg (20655 Byte)

Detailschilderungen des HA 2-90 spare ich aus, mein Dottore hat ihn schon einmal live erwischt und das Nötigste dazu notiert: [link] Hier auf jeden Fall noch die beiden Konkurrenten nebeneinander, heute so und so Geschichte; wenngleich von den Pinzgauern genug gebaut wurden, daß sie iúns heute noch im Alltag begegnen. Hier der dazupassende Puch G: [link]

[ÖSTERREICH, ANDERE MARKEN]


core | start | home
52•13