Seite #232: Mercedes G63 AMG 6x6 (Bastelbogen)

Ist ja nicht so, daß der Dreiachser gerade erst entwickelt worden wäre. Im Werk hatten sich manche gewundert, daß eine Armee sowas möchte. Aber wie schon der ursprüngliche G militärischen Wünschen entsprang, hat auch dieser als Nutzfahrzeug  für ein Heer begonnen.

puch232_Mercedes-G63-AMG.jpg (48550 Byte)

Was geschieht schließlich? Die Konstruktive Unvernunft kennt kaum Grenzen. Wir haben noch kein rationales Erklärungspaket, wie denn ein Nutzfahrzeug mit dem Charme eines Postkastens bei mondäner Kundschaft als Lifestyle-Ikone reüssieren kann. Egal!

Nun geistert der Mercedes G63 AMG  6x6 schon Monate durchs Internet und Fans, die garantiert nie in die Nähe des Lenkrades kommen werden, hätscheln den kantigen Brocken zu Everybody's Darling hoch. Das verstehe wer will.

Was man oben sieht, ist ein Prototyp; und zwar nicht des Originals, sondern des neuen Bastelbogens von Michael Toson. Das heißt, so groß ist der fertige Ausschneidebogen nun nicht, aber hier sieht man genau, was Sache ist.

Ich durfte mich auf der Museums-Website schon als Eigentümer des frischen Bogens hervortun: [link] Hier einige weitere Toson-Arbeiten: [link]

puch232_G63-AMG-6x6.jpg (37267 Byte)

[BASTELBÖGEN] [ALLRAD]


core | start | home
52•13