Seite #237: Pinzgauer 716 K Promo (1:43)

Endlich ein 716er! Was den Maßstab angeht, bin ich unsicher. Aber das dürfte sich rund um 1:43 ereignen. Der Wagen ist aus dem Vollen gefräst und liegt schwer in der Hand. Die ganze Aufmachung ist auf repräsentativ ausgelegt, alsp gewiß kostspielig. So spricht man keine üblichen Samnmler an, sondern Kunden, vermutlich Großkunden.

puch237a_promo_pinzgauer.jpg (31534 Byte)

Der Sockel ist zugleich Verpackung, also Transportkiste. Ein fünftüriger Diesel-4x4 in derart stattlicher Aufmachung, bei der das Firmenlogo ebenfalls nobel präsentiert wird, da rate ich vorerst einmal, das könnte ein Promotion-Modell zur Einführung der Dieselversion des Pinzgauers sein.

puch237b_promo_pinzgauer.jpg (29397 Byte)

Für Sammler gibt es bezüglich Diesel-Pinzgauer nur ein paar 1:87er-Bausätze auf dem Markt. Ich schätze zwar, daß 710er-Modelle inzwischen in etlichen Varianten verfügbar sind, verstehe aber nicht, warum die Produzenten den 716 bisher ignoriert haben.

puch237c_promo_pinzgauer.jpg (25724 Byte)

[ALLRAD]


core | start | home
4•14