Seite #238: Haflinger Präsentkarton (1:87)

Eine Ewigkeit und drei Tage ließ sich ein Mini-Haflinger nur aus einem Bausatz aufstellen. Bei mir endet das Geschick dafür schon 1:72 und 1:87 bringt mich zum Verzweifeln. Aber die Firma BUB hat das geregelt. Da hatte ich flott zugeschlagen: [link]

puch238a_hafi.jpg (32702 Byte)

Das kam dann alles heftig ins Rollen. Die einstige Dürre wird mit Modell-Versionen überflutet. Nein, ich beklage das nicht. Ich muß bloß Entscheidungen treffen. Soll ich mir alle Varianten kaufen, die der Markt nun anbietet? Das werde ich nicht. Diese Box habe ich einer fremden Vitrine entnommen, nach dem Fotografieren wieder zurückgestellt.

puch238b_haflinger.jpg (39483 Byte)

Das Set im „Präsentkarton“ ist eine „Edition 2011“ und auf 1.000 Stück limitiert. Das Deckelmotiv ist nette Folklore. (Sennerinnen mit so kurzen Röclen findet man vor allem in Filmen von Franz Antel.)

[ALLRAD]


core | start | home
4•14