Seite #252: Steyr Puch-Logo, Tatort: Der Wächter der Quelle

Ich hab in Filmen schön öfter Momente oder Sequenzen gesehen, die eigentlich in die Sammlung gehören würden. Da sind Steyr- und Puch-Dinge meist nur Requisite. So etwa in einer Tatort-Folge, die uns eine Werkstatt in einer "alten Keksfabrik" zeigt.

puch252_tatort_puch_logo.jpg (35450 Byte)

Dort werkt Siggi Wegscheider, gespielt von Gregor Bloeb, der hinkt und daher mit einem Trike durch die alpine Gegend gurkt, weshalb angenommen werden darf, es sollte eigentlich ein Motorrad sein.

Ich staune, daß vier neue Reifen plus Wuchten an einem Alfa so um die tausend Euro kosten. Und eine Dialogszene zeigt uns mehr wie deutlich im Hintergrund das vertraute Logo. Allerdings in einer Variante, wie ich es aus keiner Werkstatt kennen. Egal.

+) Der Wächter der Quelle (2004) [link]

[Filme, Bücher etc.]


core | start | home
23•14