Seite #264: Puch Farbmusterkarte 1959

Ich habe gestaunt, daß die Kenntnis dieser Farbmuster unter Puch-Fans gar nicht so verbreitet ist. Meine Einsicht danke ich dem Archivbestand von Fredi Thaler. Sagen wir es offen, die damaligen Farbmuster sind sehr bescheiden angeordnet.

puch264a.jpg (28202 Byte)

Kann es Zufall sein, daß das Farbsortiment aussieht wie ein Satz meiner alten Karteikarten, die ich liebe und von denen ich viele aufbewahrt habe?

Da kam also kein Africa Queen Gold oder Bahamagelb, kein Berbergelg und kein Champagnergelb. Imolagelb und Racing Gelb? Nein! Aber 1958 erweiterte die Steyr-Daimler-Puch AG um eine sensationelle Modefarbe: Perlgrau

puch264b.jpg (32979 Byte)

Diesseits des feschen Grau lautete der aktualisierte Katalog: Hellblau, Schilfgrün, Sandbraun und Korallenrot. Man hätte schon Pannenfahrer des ÖAMTC sein müssen, um dann etwa in Quietschgelb fahren zu können. Egal, so war das damals eben. [Das ältere Muster: 1957/58] [Ein Entwurf]

puch263c.jpg (17587 Byte)

[PRINT]


core | start | home
30•14