Seite #265: 1957er Puch Druckvorlage

Das Blatt ist nicht datiert. Aber es zeigt uns das erste Baumuster mit dem "Kanaldeckel" auf der Nase. Das Pucherl samt dem Logo ist in drei verschiedenen Größen dargestellt.

puch265b.jpg (29698 Byte)

Dazu eine Rißzeichnung, die uns Innereien zeigt. Wer in Journalen aus der Zeit nachschlägt, in verschiedenen Tageszeitungen und anderen Periodika, findet dort eben diese Motive bei Berichten und in Inseraten: [Beispiel]

puch265c.jpg (35013 Byte)

Also darf angenommen werden, dies sei ein Werbemittel, das die Steyr-Daimler-Puch AG 1957 für PR-Zwecke ausgegeben hat. Die Vorlage zu diesen Motiven stammt aus dem Archiv von Fredi Thaler.

puch265d.jpg (7185 Byte)

Der hier gezeigte Stempel befindet sich auf dem Originalblatt rechts oben, wie man unten sehen kann. Das Blatt in Din A4 zeigt vier Wagen und eine Rißzeichnung in der unten dargestellten Anordnung.

puch265a.jpg (11350 Byte)

[INSERATE]


core | start | home
30•14