Seite #273: Puch 250 SGS auf Mercedes-Benz L 3000

Diese Garnitur ist mir einen Hauch zu teuer, aber mir scheint, der Preis ist okay. Naja, ich muß nicht alles haben, was mir gefällt. Also reicht mir der Gang durch das Grazer Puch-Museum. Ein raffiniertes Ensemble in 1:43.

puch273a_puch_250_SGS.jpg (45451 Byte)

Der LKW ist ein Dreitonner von Mercedes-Benz aus der Zeit zwischen 1938 und 1945. Stahlkabine, klare Linienführung, damals ein äußerst moderner Brocken. Die Ausführung ist fein gewählt. Das Motorrad steht auf einem Lattenrost, der in einer Transportkiste steckt. [Die SGS und die Kiste.]

puch273b_puch_250_SGS.jpg (18793 Byte)

Das Zeitschema paßt mir freilich nicht ganz, denn die Puch ist ja ein Nachkriegsprodukt. Da dürften bei uns nicht gar so viele dieser Mercedes übriggeblieben sein. Aber es wurde in der Wirtschaft natürlich alles vdrwertet, was der Zweite Weltkrieg liegengelassen hatte. (Anläßlich Lange Nacht der Museen 2014.)

[Motorräder und Roller]


core | start | home
41•14