Seite #282: Steyr 680 Pritsche (1:87)

puch282a_steyr_680.jpg (20761 Byte)

Gerade fiel mir auf, daß ich hier noch gar keinen von den kleinen 680ern gezeigt habe. Das muß ich natürlich sofort ändern. Und auch 1:1 ist erst ein einzelner Dreichaser hier, mehr nicht: [link] Er kommt mir derart selbstverständlich und permanent präsent vor, daß ich ihn hier glatt übersehen hab. Der Klassiker gehört also schleunigst auf die Bühne.

puch282b_steyr_680.jpg (14739 Byte)

Dieser Lastwagen kam 1960 heraus, was ich so gesehen kaum glauben kann, obwohl das Design des Häusels eine klare Sprache spricht. An diesem ist die Ladefläche sehr prägnant. Das beidseitige Gefälle gibt Stapeln von Getränkekisten Halt, die bei meinem Modell leider fehlen.

puch282c_steyr_680.jpg (13384 Byte)

Dieses afri cola war -- wie auch Bluna, Frucade, Schartner-Bombe, Keli etc. -- fixes Inventar meiner Jugendtage. Die eigentümlich taillierten Flachen habe ich in meiner Berufsschulzeit im Internat noch gerne aus dem Automaten gezogen. Der Allrader aus dem Hause Roco ist in sehr passabler Detailtreue ausgeführt.

puch282d_steyr_680.jpg (18743 Byte)

[LKW]


core | start | home
47•14