Seite #329: Puch Haslinger (Weingartmann-Replika)

puch329a.jpg (36640 Byte)

Der AP 700 wird mit einem historischen Vierzylinder Boxer aus Puch-Produktion und einem eigens angefertigten Getriebe ausgestattet. Dazu muß die Plattform im Heckbereich verlängert und die Motoraufhängung adaptiert werden.

puch329b.jpg (19864 Byte)

Herbert Walser, der Leiter des Berufsausbildungszentrums bei Magna Steyr, sah darin eine Herausforderung für den Nachwuchs. Michael Pust, Ausbildungsmeister für Karosseriebautechnik, begleitet bei dieser Arbeit derzeit Christian Breuer, Mete Dervishaj und Dominik Bujnovsky. Siehe dazu: [link]

cover01.jpg (14654 Byte)

Das Original im "amtlichen" Zustand, der Renn-Haflinger von Hans Weingartmann, nach einem Foto, das der Behörde damals zwecks Genehmigung vorgelegt wurde. Weingartmann fuhr nämlich mit dem Wagen auf Achse zu den Rennen und zurück, war also auf eine Straßenzulassung angewiesen. Allerdings in der Praxis dann nicht mit einem Stoff-Häusel, sondern mi einem stabilen kommunal-Häusel aus Kunststoff.

[Allrad] [Puch Haslinger]


core | start | home
25•15