Seite #338: Krusche auf Albl Phönix

Es ist das älteste österreichische Auto, mit dem man unterwegs sein kann. Würde jemand den Marcus-Wagen aus dem Technischen Museum Wien schieben und ihm eine Nummerntafel verpassen, wäre der Albl Phönix die Nummer Zwo.

puch338a.jpg (21630 Byte)

Aber so hatte ich das außergewöhnliche Vergnügen, daß Sepp mich vom Set fuhr, wobei wir uns gut zurechtsetzen mußten, denn gar so viel Platz bietet die Grazer Voiturette [link] ausgewachsenen Männern nicht.

puch338b.jpg (32414 Byte)

Das Foto hat mein Dottore (Norbert Gall) gemacht und mir als Memento geschickt. Mythos Puch II ist zu einer bemerkenswerten Session geworden, da ein ganzes Rudel engagierter Menschen die Idee aufgegriffen hat, um etwas beizutragen.

puch338c.jpg (23527 Byte)

[Austria etc.] [Sammelstücke]
[Mythos Puch] [Dottore]


core | start | home
41•15