Seite #397: Puch-Motor mit VW-Zylindern

puch397a.jpg (40433 Byte)

Der Rennsport hat gezeigt, daß die Basis von Puch-Motoren sehr belastbar ist. Zugleich ist da der unausrottbare Effekt im Spiel, daß sich versierte Leute stets noch mehr Kraft aus dem Triebwerk wünschen, egal, was ihnen bis dahin gelungen ist. Natürlich muß jede Leistung auch gut am Boden ankommen. Es braucht also viele ordnende und verfeinernde Zugriffe, wenn man aus dem Pucherl eine knallharte Rennsemmel machen möchte.

puch397b.jpg (41644 Byte)

Daher haben wir wohl alle schon davon gehört und gelesen, daß manchmal VW-Zylinder oder welche von Porsche verbaut werden. Aber wer hat das schon gesehen? Hier ist nun die Gelegenheit dazu. So sieht das aus, wenn ein VW-Motor geplündert wurde.

[Sonderprojekte]


core | start | home
20•17