Seite #410: Puch Haflinger Prototyp

Die Allradplattform 700, der Steyr-Puch AP 700 Haflinger, kam 1959 auf den Markt. (Das gibt also bald ein rundes Jubiläum.) Da ich Fredi Thaler und Manfred Haslinger bei ihrer Arbeit [link] öfter über die Schultern schauen durfte, wußte ich schon, daß es einen Prototyp gab, der noch etwas anders aussah, als die Serienversion.

puch410a.jpg (43856 Byte)

Nun hab ich in der Österreichischen Zeitschrift Motorrad, Ausgabe 2/1959, eine Abbildung dieses Fahrzeuges gefunden. Sie sehen, da fehlt noch der Knick unter der Frontscheibe. Das Fahrzeug ist also erst später detaillierter ausgeführt worden. Das Redaktionsteam fragte damals sein Publikum, was hier zu sehen sei. Wir dürfen annehmen, daß der Unimog bis dahin ein Maß der Offroad-Dinge war.

puch410b.jpg (26131 Byte)

[Allrad]


core | start | home
37•17